Enya & Merlin

Wir sind die stolzen Eltern der A-Rockerchen.

Merlin lebt bei unserer lieben Züchterfreundin Michaela Pickel
„Shelties von den Nürnberger Burggeistern“.

Hallo,

wir sind die A-Rockerchen. Hier erfahrt Ihr wie wir ins Leben gestartet sind und wie wir bei unserer Ziehmama Jenny und Ziehpapa Lorenz aufgewachsen sind. Wir stellen uns kurz vor.

Angefangen hat alles am 17. Mai 2017 nachts. Unsere Mami Enya hat uns einfach aus dem kuschelig warmen Bauch rausgeworfen. Wir Jungs haben unser Schwesterchen Amila vorausgeschickt damit sie draußen die Lage checkt. Meine Brüder, große Klappe, aber da haben sie mich als Mädchen wieder vorgeschickt. Mir wollten sie weiß machen, dass sie der Dame den Vortritt lassen wollen. In Wirklichkeit hatten sie Schiss. Als ich das vereinbarte Zeichen gab, kamen Aaron und Milo ziemlich schnell nach mir raus. Nur Lenny wollte einfach das warme Nest nicht verlassen. Mami hat ihm dann aber doch noch den Laufpass gegeben und rausgeschmissen. So begann unser Start in ein aufregendes Leben.

Amila Fitzel SheltieRocker vom Ruhetal - Amila

Nachdem ich als Erste das Licht der Welt erblickte und das einzige Mädchen bin, beginne ich mit meiner Geschichte.

Ich heiße „Amila Fitzel SheltieRocker vom Ruhetal“ und bin das allererste Rockerchen von meiner Mami. „Amila“ ist arabisch und bedeutet „die Glückliche“. Das trifft auf mich voll und ganz zu. Ich durfte bei meiner Mami bleiben und bin hier in ein tolles Sheltie-Rudel gekommen. Die ersten Lebenswochen habe ich mit Mami und meinen drei Brüdern zusammen verbracht. Wir Rockerchen haben nicht nur gerockt, wir haben obendrein die Bude unsicher gemacht und jede Menge erlebt. Unsere Mami ist eine tolle Lehrerin. Sie hat uns ganz viel beigebracht, z. B. wie man im Garten Löcher buddelt oder eine Zewarolle zerfleddert. Nach den Übungen mussten wir uns immer die Pfötchen im Wassernapf waschen. Mein handwerkliches Geschick habe ich schon früh bewiesen. Ich hab Jenny den Schraubenzieher verzogen. War das lustig als sie ihn suchte. Wir hatten schon eine Mordsgaudi. Meine Ziehmama hat tolle Leute für meine Brüder gefunden.

Mehr…

Die kommen uns so oft es geht besuchen. Dann tauschen sich nicht nur unsere Chefs untereinander aus, auch wir Geschwister erzählen uns, was wir so anstellen und erleben. Natürlich wird mit unserer Mami gespielt und getobt, bis wir müde sind. Mit Mami spiele und tobe ich heute immer noch. Ich bekomme nicht mal eine „Föhnwelle“ wenn ich sie mal wieder am Schwanz ziehe oder ihr in die Ohren beiße. Mami ist einfach eine coole Socke.

Von mir erfahrt ihr mehr unter „unser Rudel“

Aaron erzählt euch mehr von unserer Welpenzeit.

Weniger…

Alice Cooper Aaron SheltieRocker vom Ruhetal - Aaron

Servus zusammen. Ich heiße offiziell „Alice Cooper Aaron SheltieRocker vom Ruhetal“. Alle nennen mich aber nur Aaron. Kurz nachdem mein Schwesterchen draußen war und das Zeichen gab, hat mich dann doch die Neugierde gepackt und ich habe meine kuschelige Höhle verlassen. Gar nicht so übel hab ich mir gedacht. Die Milchbar gleich vor der Nase. Mami wäscht mich und mit Amila kuschel ich. Was will ein Mann mehr außer Essen und Mädels, die sich um einen kümmern. Wir haben bei unseren Zieheltern so viel erlebt und es war immer was los. Wir hatten im Garten einen eigenen „Spielplatz“. Am liebsten bin ich durch den Tunnel mit Mami und den Geschwisterchen gedüst oder auf Mami geturnt. Danach gab es immer Kuschelrunden mit 2- und 4-Beinern. Mein zukünftiges Frauchen durfte mich ganz oft besuchen kommen. Das war toll. Ich hab mich dann immer besonders gut benommen. Sie sollte ja keinen schlechten Eindruck von mir haben. Als ich meine Köfferchen gepackt habe, war Jenny ganz traurig.

Mehr…

Ich war der Erste der sie verlassen hatte. In meinem neuen Zuhause bei Erika Geffner hab ich einen Sheltiekumpel namens Billy Joe. Der ist ein echt cooler Typ. Billy passt immer auf mich auf und beschützt mich. Nur die Spaßbremse rennt mit mir nicht durch die Dreckpfützen. Er sagt immer zu mir, dass er sich die „Frisur“ nicht ruinieren möchte. Ist mir egal wie aussehe. Hab ja mein Frauchen Erika, die wäscht mich hinterher und macht mich wieder schön. Mein Frauchen sagt immer zu mir, dass ICH das Beste bin, was ihr und Billy passiert ist. Da bekomm sogar ich Pippi in die Augen. Eins muss ich Euch unbedingt noch erzählen. Mit meinem Bruder Milo, er stellt sich gleich noch vor, habe ich am Muttertag, es war der 13. Mai 2018, an einer Hundeausstellung mitgemacht. Wir beide sind nicht nur SheltieRocker. Wir haben das Ding auch noch gerockt. Milo und ich haben in der Koppelklasse (so zu sagen das Doppel) gewonnen und den 1. Platz belegt. Ist das nicht geil?! Milo erzählt Euch jetzt, wie er ins Leben startete.

Weniger…

AC/DC SheltieRocker vom Ruhetal - Milo

Hi, ich bin Milo. Offiziell heiße ich „AC/DC SheltieRocker vom Ruhetal“. Ich kam als 3. Rocker zur Welt. Das war schon eine echt geile Zeit bei Mami, den Geschwistern und unseren Zieheltern. Wir durften so viel erleben. Jenny hat sich für uns extra einen Hundebuggy gekauft, damit sie uns auch mal in die Stadt mitnehmen kann. War das cool. In den Geschäften haben immer alle geschaut als Jenny den Buggy oben öffnete. Wir haben dann alle brav rausgeschaut. Ganz oft hörten wir dann „uiii sind die süß“ oder „sind die brav“. Mit dem Bus sind wir zum Schluss auch noch gefahren. Jenny hat uns ganz viele Spielmöglichkeiten geboten und so viel gemacht. Unsere Mami ist die Beste der Welt. Sie hat sie so toll um uns Rockerchen gekümmert. Mein Frauchen Nadine Schabacker und Herrchen Josef Ziegler konnten es kaum erwarten, bis sie mich abholen durften. Josef konnte mich aus beruflichen Gründen nicht ganz so oft besuchen kommen. Aber Frauchen Nadine hat ganz viele Verwandte mitgebracht, damit ich sie schon mal kennenlerne.

Mehr…

Zum Abschied gab es noch ein Hasenöhrchen. Wenn ich meine Zieheltern jetzt besuchen darf, dann bin ich immer ganz aufgeregt und kann es kaum erwarten, auch dass ich Mami und Schwesterchen wieder sehe. Wir toben dann alle zusammen und ich erzähl meiner Mami was ich Tolles erleben durfte. Ich durfte sogar „Wellnessurlaub“ bei meiner Mami machen. Ist doch cool. Noch besser ist aber, dass ich mit meiner Schwester Amila gleich zwei Mal die Schulbank gedrückt habe. Unsere Lehrerin hat uns dann immer „Klassenstreber“ genannt. Zu Mamis ersten Muttertag haben Aaron und ich ihr das schönste Geschenk gemacht. Aaron hat ja schon erzählt, dass wir das „Doppel“ gewonnen haben. Und ich bin sogar „Best in Show“ geworden. Dieses Muttertagsgeschenk muss uns einer erstmal nachmachen. Lenny ist unser drittes Brüderchen erzählt Euch jetzt seine Geschichte.

Weniger…

Axel Rose SheltieRocker vom Ruhetal - Lenny

Hallihallo, ich bin der Lenny. Mein offizieller Name lautet „Axel Rose SheltieRocker vom Ruhetal“. Unsere Ziehmama steht anscheinend auf Rocker. Eigentlich wollte ich gar nicht raus aus Mamis Bauch. Irgendwann musste ich aber doch die Bettstadt verlassen. Meine drei Geschwister haben mich herzlich empfangen und Mami hat sich rührend um mich und meine Geschwister gekümmert. Ich kann mich meinen Geschwistern nur anschließen und sagen, dass wir eine super Zeit bei unseren Zieheltern und Mami hatten. Unsere Ziehmama hat sich ganz viel Zeit für uns genommen und hat alles für uns gemacht. Sie hat sich richtig viel einfallen lassen, damit wir in unserem neuen Zuhause schnell zurecht finden. Wir hatten sogar die Küche fast für uns alleine. Wir mussten sie mit den 2-Beinern geteilt. Aber die anderen Fellnasen von Jenny durften nicht zu uns. Ich glaub Mami wollte das nicht. Wir hatten trotzdem jede Menge Spaß. Es ist nie langweilig geworden. Auch meine neue Familie hat mich oft besucht. Mami hat uns immer gesagt, dass wir uns ordentlich benehmen müssen, wenn unsere neuen Frauchen und Herrchen kommen.

Mehr…

Sie sollen keinen schlechten Eindruck von uns bekommen. Gesagt, getan. Wir haben unserem Besuch dann gezeigt, dass wir schon schön aufs Klo gehen können und wie toll wir schon auf unseren Namen hören. Die haben dann geschaut. Mich hat es in die Nähe von unserem Papa verschlagen. Dort hab ich einen coolen 2-beinigen Kumpel. Er ist der jüngere Sohn von meinem Frauchen und Herrchen. Wir beide sind ein echt cooles Team. Er ist ganz stolz auf mich. Meine Mami darf ich auch immer wieder besuchen kommen. Wir haben sogar schon öfter ein Treffen mit meinen Geschwistern bei unseren Zieheltern und Mami gehabt. Man ist das toll, dass ich meine Mami und meine Geschwister immer wieder sehen darf. Das ist immer ein toller Tag der leider viel zu schnell vorbei ist. Das nächste Treffen kommt bestimmt. Ich freu mich schon auf das nächste Wiedersehen mit allen.

Weniger…

Hier ein kleiner Einblick in unsere Welpenstube bei den Fitzels.

Zum Vergrößern Klick auf das Bild.

Nach oben