Unsere Fellnasen

 

Samira

Hallo zusammen,
auf dieser Seite dürfen wir Fellnasen uns vorstellen.

Den Anfang darf ich, Samira, machen. Da ich die Älteste bin und mir mit Enya die Chef-Rolle teile. Bei den Fitzels bin ich 2008 als Erste eingezogen. Ich bin die kleine Diva und Prinzessin hier im Rudel und sag den Jungs schon mal wo es lang geht. Mein Spitzname ist „Meeedi“. Da ein Leben mit einem Sheltiekumpel aber viel schöner ist, bekam ich 2009 Verstärkung von Cooper.

Cooper

Hallo, ich bin der Cooper. 2009 bin ich mit Sack und Pack hier eingezogen und hatte schon Sheltiegesellschaft. Damals lebte noch Sammy (sh. Regenbogenbrücke) hier. Nicht schlecht dachte ich mir. Eine nette Schnecke und ein alter „Mann“. Langweilig wird es hier auf keinen Fall. Ich bin eher der ruhige Typ und genieße das Leben. Weil ich ein bisschen wie unser Chef (er ist Beamter) bin, haben sie mir den Spitznamen „Beamtenhund“ gegeben. Nur die Ruhe und nicht stressen lassen, ist mein Motto.

Campino - 01.03.2012 - 04.09.2022

Servus, mich nennt man „Campino“. Offiziell heiße ich „Andy Krümel of Painted Pearl“. Am 01.03.2012 kam ich zur Welt und bereichere seit Mai 2012 das Leben unserer Chefs. Denn „alle guten Dinge sind drei“. Wenn Chefin ein cooles Foto braucht, dann bin ich ihr „Mann“. Ich bin hier das Top-Fotomodell und für jeden Spaß zu haben. Mein wuscheliges Fell hat mir den Spitznamen „Flokati“ eingebracht.

Mika

Hi, ich bin der kleine Mika. „Hey Kobold vom schönen Lechtal“ ist mein offizieller Name. Am 10.03.2013 hab ich das Licht der Welt erblickt und bin mit meinem Köfferchen im Mai 2013 hier eingezogen. Seither mische ich den Laden auf. Mit Campino, Enya und Amila hau ich so richtig auf den Putz. Meine Chefs nennen mich auch „Schlumpf“. Wenn Ihr mich mal in Action erlebt habt, dann wisst Ihr auch warum. Ich kann aber auch anders. Am liebsten kuschel ich mit meiner Chefin und lese morgens mit ihr immer die Zeitung. Eine Kuschelstunde am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

Enya

Hallihallo, mich nennt man „Enya“. Mein offizieller Name ist „Amelie vom Pfauengarten“ und bin am 02.12.2014 geboren. Im Februar 2015 durfte ich hier einziehen. Seither zeigen Samira und ich den Jungs, wer hier der Boss ist. Bei uns im Rudel haben wir Mädels „die Hosen an“. Mich nennen sie auch liebevoll „Schatzimaus“. Eigentlich sollte ich der krönende Abschluss des Rudels sein. Aber es kommt immer anders als man denkt. Unsere Chefs hatten sich irgendwann eine kleine Fellnase von uns gewünscht. Die große Ehre habe ich dann bekommen und 2017 habe ich ihnen diesen Wunsch mit meiner Tochter Amila erfüllt.

Amila Fitzel

Hallo, meine Mami Enya hat mich ja auch schon erwähnt. Ich bin die kleine Amila – „Amila Fitzel SheltieRocker vom Ruhetal“. Am 17.05.2017 habe ich mit meinen drei Brüdern, hier das Licht der Welt erblickt. Es ist so toll, dass ich bei meiner Mami bleiben durfte. Ich zeige ihr auch täglich, dass ich sie zum Fressen gern habe, in dem ich ihr zart ins Öhrchen beiße oder sie am Schwanz ziehe. Chefin sagt zu mir immer, dass ich ihr größter Goldschatz bin. Sie nennt mich liebevoll „Snaggerle“. Wenn ich mit meiner Chefin apportieren oder „Nasenarbeit“ machen darf, dann bin ich das glücklichste Shelitemädchen auf der ganzen Welt.


Unter „Würfe“ – „A-Rockerchen“ erfahrt Ihr mehr von mir und meinen Brüdern.

Quickie Bacardi

Hallöchen, ich bin die kleine Bacardi. Mein offizieller Name lautet „Quickie Bacardi from the Olympic Mountains“. Kurz vor Weihnachten habe ich am 19.12.2018 mich auf die Socken gemacht und bin aus Mami Vivians Bauch rausgeschlüpft. Meine Ziehmama Andrea Bruch hat für mich eine super Familie ausgesucht. So bin ich am 23.02.2019 mit Sack und Pack von Rheinland-Pfalz ins schöne Bayern gezogen. Ich bin hier im Paradies gelandet. Als ich hier ankam, waren schon 6 Fellnasen da. Geil. Amila macht mir richtig Party hier und wir sausen im Garten und auf den Spaziergängen um die Wette. Von ihr kann ich ganz viel lernen und ich hab mir schon das Ein oder Andere von Amila abgeschaut. Da bei mir der Name „Quickie“ Programm ist, lerne ich schnell und ich kann Chefin immer wieder überraschen wie schnell ich kapiert habe, was sie von mir will. Sie ist dann großzügig und belohnt mich mit Leckerchen. Die muss ich mir aber auch verdienen.

Brown Sugar

Servus, mein Name ist „Brown Sugar from the Olympic Mountains“. Alle nennen mich aber nur “Sugar” oder “Sugar Baby”. Bei mir ist der Name Programm. Ich bin ein brauner Süßer. Den Namen durfte mein Frauchen aussuchen, da sich mein Frauchen und meine Ziehmama schon kennen und meine Mitbewohnerin Quickie Bacardi auch von meiner Ziehmama ist. Am 20.10.2020 habe ich mich dann auf die Socken gemacht und habe Mamis Bauch verlassen. Mein Frauchen hat sich sofort in mich verliebt. Nach dem ich groß und stark geworden bin, durfte ich einen Tag vor Quickie Barcardis 2. Geburtstag hier einziehen. Cool, gleich mal eine Geburtstagsparty zum Auftakt. Ein paar Tage später war Weihnachten und es gab Geschenke. Ich bin hier der kleine Süße und verzaubere alle mit meinem Charme. Was ich noch alles erlebe erfahrt Ihr unter “Aktuelles”.

Equina Edeltraud Fitzel

Hallihallo, ich bin die kleine Equina - „Equina Edeltraud Fitzel SheltieRocker vom Ruhetal“. Meine Zweibeiner nennen mich liebevoll auch Traudl oder Traudlchen. Ihr kennt ja meine Mami „Quickie Bacardi“ schon. Ich bin das erste E-Rockerchen und das erste Rockerchen von meiner Mami. Meine beiden Brüder, meine drei Schwestern und ich mussten am 05.09.2021 die gemütliche Bettstatt verlassen und erkunden seit dem die Welt.

Von meiner Mami wollte mein Frauchen eine kleine Fellnase mal haben. Tja, dann kam ich und hab mein Frauchen verzaubert. Sie liebt mich über alles. Die nächsten Wochen muss ich jetzt viel lernen, damit ich ein genauso tolles Rockerchen, wie meine Mitbewohnerin Amila, werde.

Ramin

Servus, mein Name ist „Ramin vom Seenland“. Man nennt mich aber einfach nur Ramin. Das ist persisch und bedeutet der „Glückliche“, der „Fröhliche“. Der Name passt super zu mir. Ich bin ein glückliches und fröhliches Kerlchen. Nachdem sich meine Geschwister schon auf die Socken gemacht haben, wollte ich auch nicht mehr alleine bei Mami Khaleesi im Baucherle bleiben und hab ich mich am 12.05.2022 getraut „Frischluft“ zu schnuppern. Da sich meine Ziehmama und mein Frauchen schon länger kennen und mein Frauchen so ein süßes Kerlchen wie mich gewünscht hat, hatte ich schon meine neue Bleibe gefunden. Mein neues Frauchen hat sich sofort in mich verliebt. Beim 1. Besuch von meinen neuen 2-Beinern hat mir mein Frauchen verraten, dass auf mich ein paar Spielkameraden warten. Cool dachte ich mir. Da wird’s mir bestimmt nicht langweilig. Im Juli 2022 haben mich dann meine 2-Beiner abgeholt. Als Erste durfte ich meine Freundin Equina kennenlernen. Wir verstehen uns super. Mit ihr spiel ich am liebsten. Die anderen sind aber auch klasse. Den Sugar muss ich immer a bisserl anstänkern. Der ist aber zum Glück so geduldig, dass ich selten einen Anschiss bekommen. Nochmal Schwein gehabt. „Tante“ Enya erzieht mich mit. Und der Rest ist auch ganz cool drauf. Da hier immer was los ist, wird es mir nie langweilig. Wie ich mich so entwickel und was ich so alles anstelle, das erfahrt ihr unter „Aktuell“ hier auf unserer Homepage.

Rinara

Hallihallo, ich heiße „Rinara vom Seenland“. Rinara ist mein Rufname und bedeutet „Die die Fäden der Liebe spinnt“. Ist das nicht ein toller Name? Den gab mir meine Ziehmama. Meinen (Wurf)Bruder Ramin kennt ihr ja schon. Obwohl ich schon am 12.05.2022 das Licht der Welt erblickte, hat es mich erst im Februar 2023 nach Bayern zu den SheltieRockern verschlagen. Vom ersten Abend an habe ich mich hier wohl gefühlt. Mein neues Frauchen ist auch sehr bemüht, dass es mir gut geht. Mir soll es hier an nichts fehlen. Da hab ich noch mal richtig Schwein gehabt, dass meine Ziehmama mein neues Frauchen – die sich super verstehen - gefragt hat, ob ich nicht bei ihr wohnen darf. Seitdem zieh ich mit meinem neuen Rudel um die Häuser und lerne so viele neue Kumpels und 2-Beiner kennen. Das ist echt cool. Langeweile gibt es hier nicht. Und das Schönste ist, dass ich mit meinem Bruder zusammen bin. Equina und ich halten Ramin schon auf Trapp, net, dass ihm langweilig wird – hihi. Wie sich mein Bruder und ich entwickeln und was wir mit den anderen alles erleben, erfahrt ihr wie immer auf unserer Homepage unter „Aktuell“.

Felicita Fitzel

Hallöle,

mein Name ist Felicita - „Felicita Fitzel SheltieRocker vom Ruhetal“ und musste als Letzte der F-Rockerchen mein 1-Zimmerappartment am 16.04.2023 verlassen. Bääääähhhh war das ungemütlich da draußen. Mein Frauchen liebt u. a. Lieder von den 70ern und 80ern. Als ich meine kuschelige Bude in Mamis Bauch noch bewohnt habe, kam im Radio immer wieder das Lied „Felicità“ von Albano und Romina Power. So kam ich zu meinen Namen. Ab und zu nennen mich Frauchen und Herrchen „Quietschita“, wenn ich mal wieder komische Geräusche von mir gebe, oder „Schmusita“, wenn ich schmusig bin. Meine Mami „Quickie Bacardi“ und meine große Schwester „Equina“ sind Euch ja schon bekannt. Eigentlich war es gar nicht geplant, dass ich hier bleibe. Mit meinem Charme und meiner außergewöhnlichen Fellzeichnung – ich habe auf der linken Seite ein schwarzes Herz – habe ich meine 2-Beiner verzaubert, dass sie mich behalten haben. Das ist schon echt cool, wenn man mit Mami und Schwesterchen unter einem Dach wohnen darf. Wie ich mich so entwickel und was ich so anstelle, erfahrt Ihr hier auf unserer Homepage.

Nach oben